Die diesjährige Traktorreise ging über drei Stationen, die mit kleinen Zwischenstopp's gefüllt war.

 

Zusammen mit Anke und Lemmi ging

-der Norden auf Tour-

 

Mit John Deere 2250,2650, 3050 und 3350 machten wir uns auf die fast vierwöchige Reise.

Historische Getreideernte in Waltersbrück

Am 20. und 21. August veranstaltete die Dorfgemeinschaft Waltersbrück eine historische Getreideernte mit den John Deere Lanz Maschinen vom Jonny Michel.

 

Während der Anreise haben wir unter anderem einen Zwischenstop auf dem Campingplatz Eggewald eingelegt.

 

Beim Traktormuseum von Johannes Glitz gibt es immer wieder Neues zu endecken.

Um nach den arbeitsreichen Tagen ein wenig abschalten zu können, haben wir uns auf dem Campingplatz am Neuhainer See für ein paar Tage einquartiert.

Die historische Getreideernte wurde nicht nur besucht, sondern aktiv mitgestaltet.

Von der Vorbereitung, über die Ernte selbst, bis zum Aufräumen waren wir dabei.

Nicht nur die Technik machte die Veranstaltung spannend,

auch das Wetter machte es uns nicht ganz leicht

Bewegende Bilder in Form von Video's gibt es auch.

VIELEN DANK WOLLE

Nach erlebnisreichen Tagen machten wir uns auf in Richtung Donsiders zum Traktortreffen.

Camping in Weinheim mit Weinverköstigung.

Bulldogfreunde Donsieders

Das Wetter wurde immer sommerlicher. Die höchste Temperatur mit 41,5 Grad im Schatten, ließ keine großen Aktivitäten zu. Die Bulldogfreunde Donsieders konnten sich aber nicht ausruhen und bereiteten sich bei der Hitze unermüdlich auf den Besucherandrang vor. Alle 2 Jahre richten Sie dieses Treffen aus und die Teilnehmerzahl nimmt stetig zu.

Es war super bei euch!!!

Danke Lemmi für die bewegenden Bilder

Gromperefest Binsfeld (Luxemburg)

Der Aufenthalt in Luxemburg wurde ebenfalls genutz, um Nico Roeder und seine Sammlung an Maschinen, sowie Traktoren zu besuchen.

Eine beeindruckende Halle mit verschiedensten Exponaten erwartete uns, was von draußen nicht zu erkennen war.

Sein Sohn Jeff empfing uns und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Das Privatmuseum befindet sich noch im Aufbau. Mit Spannung verfolgten wir die Anmerkungen von Nico, was es einmal alles zu sehen geben wird.

Darauf sind wir schon sehr gespannt!!!

 

 

2011 waren Andrea und ich schon einmal bei der Kartoffelernte zu Gast.

Zusammen mit weiteren John Deere Freunden besuchten wir diese eher ungewöhnliche Veranstaltung. Mit verschiedensten Arten der Ernte von Kartoffeln, kann man sich für die nächsten Monate mit Erdäpfeln endecken.

Neu ist nach 15 Jahren dieser Veranstaltung, Schwerpunkte von Oldtimertraktoren zu präsentieren.

In diesen Jahr stand neben der Ernte, David Brown auf dem Programm.

Bemerkenswert, was Fred Huet mit seinem Team wieder auf die Beine gestellt hat.

Wenn auf der Reise mal Regen fällt, ist es immer unpassend. Leider war das Wetter bei der Kartoffelernte sehr durchwachsen, was sich auch auf die Besucherzahlen auswirkte. Dennoch ließen sich die Anwesenden nicht von dem ein oder anderen Schauer beeindrucken.

Vielen Dank für das tolle Präsent.

 

Wir kommen gerne wieder!!!

Irgendwann ist der Urlaub auch mal vorbei.

Bilder können nur ein Bruchteil der Erlebnisse festhalten.

 

LIFE IS LIFE!!!